geben mit Prä. Aufgabe B2/C1

Ergänze die Lücken!

1. Der Mieter muss sein Einkommen .....geben.
2. Tom hat sich in den Garten .....geben. 
3. Der Vater .....gab die Firma dem Sohn.
4. Wie viel Geld gibst du pro Monat für den Hund .....?
5. Der Angeklagte gab die Tat ..... .
6. Unser Lehrer gibt immer so viel Hausaufgaben ..... .
7. Ort und Zeitpunkt der Konferenz werden noch .....gegeben.
8. Uli gibt mit seinem neuen Wagen furchtbar ..... .
9. Sie hat ihm den Fehler .....geben.
10. Seine Tante hat ihr Grundstück mit einem Zaun .....geben.
11. Jeder von euch kann eine Stimme .....geben.
12. Mein Kollege gibt den Treffpunkt ..... .
13. Die Untersuchung .....gab, dass ihr Herz einen Fehler hat.
14. Bis wann muss ich dir das Buch .....geben? 
15. Morgen gebe ich meine Stimme ..... . 
16. Der Minister hat gestern mit einer Feier den Tunnel ......geben. 
17. Du musst schneller den Ball ......geben! 
18. Er gab eine sehr interessante Zeitschrift ..... .
19. Die Ergebnisse der Wahl werden heute .....gegeben. 
20. Der Mörder hat sich der Polizei ......geben. 
21. Ich gebe meinen Fehler ..... .
22. Man soll die Hoffnung nie .....geben!
23. Die Untersuchung .....gab ihre Unschuld.
24. Der Bruder hat seiner Schwester einen Apfel .....gegeben.
25. Der Kellner konnte nicht .....geben. 
26. Das Paket müssen Sie am Schalter 2 .....geben.
27. Gib den Ball .....! Der gehört mir! 
28. Lars gab 150 Euro für seinen Hund ..... .
29. Sie gab die Hoffnung ..... noch gewinnen zu können.
30. Der Betrunkene .....gibt sich.
31. Warum gibt er nicht ....., dass er sich geirrt hat?  
32. Der Lehrer hat den Kindern viel .....gegeben.
33. Würden Sie bitte Ihre Mäntel an der Garderobe .....geben?
34. Er hat sich mit neuen Mitarbeiterinnen .....geben.
35. Wenn du das Buch gelesen hast, gib es bitte an Gabi ..... .  
36. Am Schluss geben Sie bitte Ihre Klausur bei mir ..... .
37. Nach langen Gesprächen mit ihrer Tochter gab Zoe ..... und erlaubte ihr die Reise.

Lös.

1. an
2. be
3. über
4. aus
5. zu
6. auf
7. bekannt
8. an
9. ver
10. um
11. ab
12. an
13. er
14. zurück
15. ab
16. über
17. ab
18. heraus
19. bekannt
20. er
21. zu
22. auf 
23. er
24. ab
25. heraus
26. auf
27. her
28. aus
29. auf
30. über
31. zu
32. auf
33. ab
34. um
35. weiter
36. ab
37. nach

PDF hier
Teoria do powyższego ćw. hier
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen