Pech Arbeitsblatt


Ich hatte Pech! - Was ist denn passiert? Erzähl mal!

Üb 1. Übersetze mal! 

1. Was ist denn passiert?
2. Das war so ein Tag, an dem einfach alles schiefgeht.
3. Der Aufzug ist steckengeblieben.
4. Es gab einen Autounfall.
5. Die Tankanzeige stand auf leer.
6. Mein Handy hat gespinnt.
7. Ich hatte noch nie so eine furchtbare Reise.
8. Meine Papiere und Geld wurden gestohlen.
9. Ich war völlig k.o.
10. Alles ging schief.
11. Wir wurden aufgehalten.
12. Das Internet fiel aus.
13. Wir hatten eine Panne.
14. Wir haben uns verfahren.
15. Wir haben unseren Zug/Anschlussflug verpasst.
16. Wir haben uns verirrt.
17. Unser Flug wurde annulliert.
18. Es gab einen Stromausfall.
19. Ich hatte Halsschmerzen und Fieber.
20. Meine Katze war weg.
21. Ich hatte nicht genug Geld.
22. Mein Kind ist hingefallen. 
23. Ich hatte einen Hautauschlag und es juckte.
24. Die Waschmaschine war kaputt.

Üb 2. Erzähl von einem Tag, an dem du Pech hattest!

Ćwicz. do pobrania w formacie PDF hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen