Hobby Arbeitsblatt

Erzähl von deinem Hobby/deinen Hobbys! B1

Üb. 1 Übersetze mal! 
 
1. Ich sehe mir sehr gerne Filme/Naturdokus an.
2. Meistens lese ich Romane.
3. In meiner Freizeit schwimme ich gerne.
4. Ich gehe gerne tanzen.
5. Ich bringe mir Englisch bei.
6. Sie probiert gern neue Kochrezepte aus.
7. Sie lösen gerne Kreuzworträtsel.
8. Ich habe einen Hund. Das hilft mir rausgehen.
9. Ich verbringe viel Zeit mit Facebook/Twitter.
10. Er interessiert sich für alles, was mit Computerspiele zu tun hat.
11. Ich gehe einfach gerne aus und treffe mich mit meinen Freunden im Café.
12. Sie arbeitet viel ehrenamtlich.
13. Sie ist begeisterte Hobbygärtnerin.
14. Dabei kann sie sich gut entspannen.
15. Er verbringt viel Zeit vor dem Fernseher.
16. Ich nehme Schiunterricht.
17. Ich interessiere mich nicht für Kino.
18. Ich versuche auf dem Laufenden zu bleiben.
19. Er hat keine Zeit für Hobby.
20. Ich habe nichts, was ich als Hobby bezeichnen würde.
21. Sie hat zahlreiche Interessen.
22. Jeden Tag geht sie ihrem Hobby nach.
23. Sie gehen oft auf Reisen/Bergwanderungen.
24. Wir nehmen jede Gelegenheit wahr zu verreisen.

Üb. 2  Erzähl von deinem Hobby/deinen Hobbys!

Wohin musst du gehen, um dein Hobby zu machen?
Machst du dein Hobby lieber selbst oder lieber mit Freunden?
Warum machst du das Hobby gern?
Wann hast du Zeit für das Hobby?
Ist das Hobby zeitraubend/kostspielig?
Wie viel Zeit am Tag verbringst du mit dem Hobby?
Was möchtest du mal ausprobieren?

Lös. 1
1. Bardzo lubię oglądać filmy/filmy podróżnicze.
2. Najczęściej czytam powieści.
3. W wolnym czasie lubię popływać.
4. Lubię chodzić potańczyć.
5. Uczę się języka angielskiego sama.
6. Ona chętnie wypróbowuje nowe przepisy kulinarne.
7. Oni lubią rozwiązywać krzyżówki.
8. Mam psa. To mi pomaga w wychodzeniu z domu.
9. Spędzam dużo czasu na Facebooku/Twitterze.
10. Interesuję się wszystkim, co jest związane z grami komputerowymi.
11. Lubię wychodzić i spotykać się z przyjaciółmi w kawiarni.
12. Ona dużo pracuje społecznie.
13. Jej wielką pasją jest praca w ogrodzie.
14. To ją odpręża.
15. On spędza dużo czasu oglądając telewizję.
16. Pobieram lekcje z jazdy na nartach.
17. Nie interesuję się kinem.
18. Próbuję być na bieżąco.
19. On nie ma czasu na hobby.
20. Nie mam nic, co mógłbym nazwać moim hobby.
21. Ona ma różnorodne zainteresowania.
22. Ona oddaje się każdego dnia swojemu hobby.
23. Oni często podróżują/chodzą po górach.
24. Korzystamy z każdej okazji, aby podróżować.

Ćwiczenia wraz z kluczem do pobrania PDF hier 
 

2 Kommentare: