das Shopping


 

s Shopping e Einkäufe r Einkauf - zakupy 


Übersetze bitte. Przetłumacz.
Üb. 1
Gdzie jest najbliższy dom towarowy?
Czy mogę pani pomóc?
Nie, dziękuję, ja tylko oglądam.
Czy jest na to gwarancja?
Jak długo jest ważna gwarancja?
Wezmę to.
Dziękuję ale jednak tego nie wezmę.
Ile to kosztuje?
To jest więcej niż chciałam wydać.
Czy nie ma pan czegoś tańszego?
Szukam prezentu na urodziny.
Czy ma pan coś, co mogłoby się spodobać starszej pani?
Czy mogę to przymierzyć?
Gdzie są przymierzalnie?
Czy miałby pan to w innym kolorze?
Czy miałby pan to o numer większe\mniejsze?
Noszę numer 39.
To jest trochę za ciasne\ małe\duże\szerokie.

Lös. 1
Wo ist das nächste Kaufhaus?
Kann ich Ihnen helfen?
Danke, ich schaue\sehe mich nur um.
Gibt es dafür eine Garantie?
Wie lange gilt die Garantie?
Ich nehme es.
Danke, ich nehme es nicht.
Was kostet das?
Das ist mehr als ich ausgeben wollte.
Haben Sie etwas Günstigeres?
Ich suche ein Geburtstagsgeschenk.
Haben Sie etwas, das einer älteren Dame gefallen könnte?
Kann ich das bitte anprobieren?
Wo sind die Umkleidekabinen?
Hätten Sie es in einer anderen Farbe?
Hätten Sie das eine Nummer größer\kleiner?
Ich habe eine Größe 39.
Es ist ein bisschen zu eng\klein\groß\weit.

Üb. 2
Pasuje pani.
Czy to pasuje do tej kurtki?
To jest dokładnie to, czego chciałam.
Czy mogę to wymienić?
Chciałbym to oddać.
Czy zachowała pani paragon?
Chciałbym zwrot pieniędzy.
Proszę wprowadzić swój PIN i zatwierdzić.
Do tej karty nie ma PINu. Muszę się podpisać.
Czy może mi pan wydać drobne?
Można wziąć to na raty?
Czy potrzebuję do tego baterii?
Chyba zrezygnuję z tego, dziękuję.
Zdecydowałam się na to.
Ile płacę?
Płacę gotówką.

Lös. 2 
Es steht Ihnen.
Passt es zu dieser Jacke?
Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Kann ich das umtauschen?
Ich möchte das zurückgeben.
Haben Sie noch den Kassenbon?
Ich hätte gern mein Geld zurück.
Geben Sie bitte Ihre PIN ein und bestätigen sie.
Zu der Karte gibt es keine PIN. Ich muss unterschreiben.
Könnten Sie mir Kleingeld herausgeben?
Kann man das auf Raten kaufen?
Brauche ich dazu Batterien?
Ich glaube, ich verzichte darauf, danke.
Ich habe mich dafür entschieden.
Wie viel zahle ich?
Ich zahle bar.

s Homeshopping - zakupy w sieci
die Katze im Sack kaufen - kupować kota w worku et kaufen, ohne es vorher geprüft zu haben
et für einen Apfel und ein Ei kaufen\verkaufen - kupić\sprzedać tanio et für wenig Geld kaufen\verkaufen, ein Schnäppchen machen  

Ein Witz: "Chef, darf ich heute 2 Stunden früher Schluss machen? Meine Frau will mit mir shoppen gehen. "Kommt gar nicht in Frage." "Vielen Dank Chef, ich wusste, sie würden mich nicht im Stisch lassen."

skróty tutaj
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen