Liebe 2

"Die Liebe besiegt alles." Miłość wszystko zwycięży.

r Liebhaber - wielbiciel
e Liebhaberei - pasja
et mit Vorliebe tun - robić coś z pasją
Ach du liebe Zeit. - w. z.
ein Kind der Liebe - nieślubne dziecko 
e Liebedienerei - lizusostwo
streicheln - głaskać

knuddeln - Kind obściskiwać
liebkosen, schmusen mit - okazywać czułość, pieścić się
Liebe machen kochać się miteinander schlafen
Du bist das Beste, was mir im Leben passiert ist. Jesteś najlepszym, co mnie w życiu spotkało.
auf Wolke 7 schweben - być w 7 niebie = być zakochanym; b. szczęśliwym; b. wesołym
im siebten\siebenten Himmel sein - jw
von Luft und Liebe leben - nie mieć stałych dochodów


mit Lust und Liebe - z chęcią, radością
Liebe geht durch den Magen. Przez żołądek do serca.
Liebe macht blind. Miłość jest ślepa.
Alte Liebe rostet nicht. Stara miłość nie rdzewieje.
Liebe auf den ersten Blick - miłość od pierwszego wejrzenia

Was sich liebt, das neckt sich. Kto się lubi, ten się czubi.
Eine Liebe ist der anderen wert.
Glück im Spiel, Unglück in der Liebe. Szczęście w grze, nieszczęście w miłości.
Liebe macht erfinderisch. Miłość jest pomysłowa.
jn von Liebe fressen können - b. kogoś lubić, zadurzyć się w kimś

Przetłumacz!
Czy naprawdę gotujesz, aby przywiązać do siebie swojego męża? - Tak, przez żołądek do serca.
Samą miłością nie da się żyć.
Wszyscy przyjaciele mi radzą, abym ją sobie wybił z głowy.
Przyjaźń przerodziła się w miłość.
Miłość pokonuje wszelkie granice.
Jesteś dla mnie całym światem.
Mia to moja stara miłość.
Tim jest nieślubnym dzieckiem.

Lös.
Kochst du wirklich, um deinen Mann an dich zu binden? - Ja, Liebe geht durch den Magen.
Von Liebe allein kann man nicht leben.
Alle meine Freunde raten, sie mir aus dem Kopf zu schlagen.
Aus einer Freundschaft wurde Liebe.
Die Liebe überwindet alle Grenzen.
Du bist mein Ein und Alles. 
Mia ist eine alte Liebe von mir.
Tim ist ein uneheliches Kind also ein Kind der Liebe.

skróty - Abkürzungen hier 

Ich empfehle einen Song von Silbermond "Das Beste" oder von SDF feat. Adel Tawil "Ich will nur, dass du weißt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen