Slang 1

der Softie (s, s) - weicher sensibler Mann wrażliwiec, vom Englischen soft - weich
der Hirni - Intelligenzler pej. inteligencik, - Langweiler nudziarz, von Hirn
der Knacki (s ,s) - ehemaliger Gefangener były więzień, von verknacken (mit Gefängnis bestrafen)
der Homie (die Homies) - kumpel, ziomal 

der Grufti - alter Mensch zgred, von Gruft - krypta 
der Chauvi (s, s) - Chauvinist (en, en) szowinista
der Macho (s, s) - macho 
der Brutalo - brutaler\gewalttätiger\grausamer Mann pej. brutal

der Fuzzi - lächerlicher Typ, Mann, den man nicht ganz ernst nehmen kann l. pej., Pons: głupek
der Realo (s, s) - Realist
der Fundi (s, s) - Fundamentalist
der Sozi (s, s)  pej. Sozialist 

der Schiri (s, s) sędzia von Schiedsrichter
der Promi (s, s) - Prominenter celebryta 

sehr gut, prima = geil mega bombig dufte bäumig abartig echt irre total wahnsinnig heiß stark rattenscharf affengeil oberaffengeil endgeil saugeil knorke bombastich töfte pfundig abgefahren klasse Hammer Spitze Zucker.

Das war eine bäumige Party.
Das ist doch Zucker
Läuft bei dir. = Das ist prima.
klein aber oho
eins a

w dechę


źródło: http://www.radiownet.pl/publikacje/7597

Geld = Kohle Knete Kies Pinkepinke Moos Flöhe Eier Flocken Zaster Möpse Mäuse Piepen Asche Heu Moneten Kröten Bimbes Patte Diridari (Bayern) Schotter Pulver Bares Steine.

Euro = Öcken Ocken
ein Hunni - ein 100-Euro Schein
Ich brauche ein paar Möpse. - Potrzebuję parę groszy.
Möpse - cycki, auch weibliche Brüste
Nimm mein Klimpergeld. Weź moje drobniaki.

Die Partei der Grünen war in Fundamentalisten und Realisten gespaltet. Partia "Zielonych" była podzielona na fundamentalistów i realistów.
l. = leicht 
pej. = pejorativ, negativ, abwertend - pejoratywnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen